BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Linkenheim-Hochstetten

Termine

 WannWasUhrzeitWo
 23.06.-13.07.2024Stadtradeln Linkenheim-Hochstetten und Umgebung
Dienstag09.07.2024Grüner Stammtischab 19 UhrWaldgaststätte des FV Hochstetten 
Samstag13.07.2024Bauernmarkt9 - 13.30 UhrRathausplatz
Donnerstag18.07.2024Besichtigung SmartHomeLab 2.0ab 17 UhrKIT (Uni-Gelände)

Ein erstes Kennenlernen unseres Teams ist am einfachsten beim Grünen Stammtisch möglich.

 

Stadtradeln

in Linkenheim-Hochstetten

Auch dieses Jahr machen wir wieder beim Stadtradeln mit.

Jeder, der gerne mitmachen möchte, kann sich hier anmelden.

Das Stadtradeln beginnt am Sonntag, den 23. Juni 2024.

Die Welt von Morgen im Blick

Für Linkenheim-Hochstetten

Unsere Gemeinde täglich ein Stück grüner gestalten – dafür setzen wir uns tagtäglich mit unserer Arbeit ein. Die Herausforderungen der Gegenwart liegen direkt vor unserer Haustür und sind doch durch unsere Lebensweise mit den Menschen und der Natur auf der ganzen Welt verbunden. Wir wollen Lösungen finden, damit unser Planet und damit unsere Heimat auch morgen noch lebenswert bleiben. Das geht nur mit den Menschen die hier leben.

Mehr soziale Gerechtigkeit und ein besseres Miteinander, wie eine familienorientierte Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, nachhaltiges Bauen und Sanieren, bezahlbarer Wohnraum, mehr nachhaltige Wirtschaft und Mobilität, eine klimafreundlichere Energie- und Umweltpolitik – das sind Themen, die uns besonders am Herzen liegen.

Klima

Ziele

Projekte

Gemeinderat

 ... werde Teil der grünen Bewegung.

 

Vortragsreihe

Der nächste Vortrag ist am 18. Juli 2024  (um 17 Uhr) zum Thema Smart-Home-Vernetzung. Hier besuchen wir das Smart-Home-Lab 2.0 im KIT - die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine Anmeldung erforderlich ist (Email an info@remove-this.gruene-linkenheim-hochstetten.de).

 

Weitere (geplante) Vorträge:

  • Fotovoltaik
  • energetische Sanierung

Alle die sich für eines dieser (oder auch mehrere) Themen interessieren, können sich schon jetzt unverbindlich auf unsere Interessenten-Liste setzen lassen. Hierfür genügt eine kurze Email an info@remove-this.gruene-linkenheim-hochstetten.de.

Die Vortragstermin werden demnächst bekannt gegeben ...

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>