Linkenheim-Hochstetten

Dorothea Seufert-Dittes - 2014 bis 2021 für uns im Kreistag

NACHRUF

Am 21. April 2021 ist Dorothea Seufert-Dittes im Alter von 59 Jahren viel zu früh verstorben.

Dorothea hat den GRÜNEN Ortsverband Eggenstein-Leopoldshafen maßgeblich mit aufgebaut. 2011 wurde Dorothea als erste und zunächst auch als einzige GRÜNE in den Gemeinderat von Eggenstein-Leopoldshafen gewählt. Seit 2014 war Dorothea für uns GRÜNE im Kreistag, für den Wahlkreis 008 Eggenstein-Leopoldshafen, Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim.

Dorothea hat sich vielfältig engagiert, im Arbeitskreis gegen Gewalt an Frauen, in der Arbeitsgemeinschaft der Frauen Karlsruhe-Land, im Schröcker Mütze, im BUND Hardt und weiteren. Als Rechtsanwältin verteidigte sie unter anderem Menschen, die wegen ihres Einsatzes für unsere Zukunft vor Gericht kamen, aber dank Dorothea nicht verurteilt werden konnten. Dorothea war auch uns in Linkenheim-Hochstetten eine wertvolle Ratgeberin, als wir 2014 in Linkenheim-Hochstetten zunächst mit zwei und dann mit drei GRÜNEN Mitgliedern in den Gemeinderat einzogen.

Dorothea, Du fehlst uns.