Mike Hammann

Im Technischen Ausschuss

Bei der Gestaltung unserer Gemeinde will ich ein energetisches und gestalterisches Wörtchen mitsprechen.

Engagement: Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Vorsitzender der Gewerbevereinigung Linkenheim-Hochstetten e.V., Mitarbeit beim Projekt Zehntscheuer, Mitglied des Arbeitskreis Energie der Architektenkammer, Beirat der KEK - Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur

Hobbys: Lesen, Musik, Bogenschießen, Reisen

Beruf: Freier Architekt, Energieberater, Geschäftsführer von Planwerk Karlsruhe GmbH, Mitinhaber von ARC Architekten

Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Töchter

Kontakt: Kaiserstr. 32, Tel.: 0172/6354579, m.hammann@remove-this.arc-architekten.de

Margot Reibelt

Im Technischen Ausschuss

"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen", nach dieser indianischen Weisheit soll auch in unserer Gemeinde gehandelt werden.

Engagement: Mitglied bei BUND und Greenpeace, Bauernmarkt in Linkenheim-Hochstetten, Weiterverbreitung der Idee in anderen Gemeinden, Lernbegleitung im Arbeitskreis Integration, Mitglied im Partnerschaftskomitee (Städtepartnerschaft mit Jarny und Gröditz), Begleitung der deutsch-französischen Jugendfreizeit im Rahmen unserer Städtepartnerschaft, Landschaftspflegemaßnahmen mit dem BUND

Hobbys: Zusammenhänge ergründen, kreative Arbeiten, Natur, Ernährung, Mathematik, Reisen

Beruf: Dipl.-Ingenieurin (FH)

Familienstand: verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Kontakt: Dettenheimer Weg 32, margotreibelt@remove-this.web.de

Dr. Peter Nagel

Im Verwaltungsausschuss

Ohne eine solide Umweltpolitik ist es nur eine Frage der Zeit, bis unsere Welt von den Gesetzen der Marktwirtschaft ausgebeutet und zerstört sein wird.

Der voranschreitende Klimawandel wird immer deutlicher und uns bleibt nur noch wenig Zeit, wenn wir die globale Erderwärmung auf 1,5 - 2° begrenzen wollen (weitere Infos).

Engagement: Fördermitglied bei Greenpeace und Campact, Engagement für Klimaschutz, für Computersicherheit (Datenschutz) und Mitglied des Fördervereins der Realschule Linkenheim.

Hobbys: Segeln, Tauchen, Radfahren, Reisen

Beruf: Physiker (Grundlagenforschung im Bereich Supraleitung, Magnetismus und Batterieforschung)

Familienstand: verheiratet, 3 erwachsene Kinder